SIE SIND HIER:

Grußwort zum 73. Hauchenberg-Ringtreffen in Missen-Wilhams

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt täglich.

Wenn am Wochenende das Festzelt angeliefert und aufgestellt ist, stehen die Zeichen in Missen-Wilhams wieder auf „Musikfest“. Die Musikkapelle Missen-Wilhams ist in diesem Jahr Gastgeberin des 73. Hauchenberg-Ringtreffens und freut sich auf ein unvergessliches Festwochenende! Das musikalische Gipfeltreffen der 10 Ringkapellen ist zweifelsohne der Höhepunkt im musikalischen Jahreskalender rund um den Hauchenberg. Ein Musikfestformat mit Alleinstellungsmerkmal und Suchtfaktor – nicht nur für die Musikerinnen und Musiker, sondern auch für große und kleine Festbesucher.

Der neue Festzeltplatz in Dorf hinter der Bäckerei Walk am Alten Sportplatz ist vorbereitet und das ganze Dorf wird auf den Beinen sein, um die Musikkapelle Missen-Wilhams zu unterstützen.

Am Donnerstag, 30.07. um 19 Uhr erfolgt bei der Brauerei Schäffler der Festbieranstich und im Anschluss geht’s mit Marschmusik durchs Dorf ins Festzelt wo die MK Opfenbach und die MK Maierhöfen für beste Stimmung sorgen werden.

Am Freitag, 31.07. ab 20 Uhr gibt’s Blech, Beats & Blasmusik mit der Gruppe „5erBlech“.

Seit 20 Jahren ein fester Bestandteil im Programm in Missen-Wilhams ist am Samstag, 01.08. ab 13:30 Uhr der musikalische Nachmittag für alle Generationen. Unter dem Motto „Musik verbindet“ dürfen sich die Festbesucher unter anderem auf die JuKa Sonneck, die Cantakids und der Musikkapelle Völser Aicha aus Südtirol freuen bevor ab 20 Uhr die „Vollgas-Brass-Party“ mit SouthBrass&Riffelblech startet.

Nach dem Weckruf zum traditionellen Festsonntag, 02.08. beginnt um 8:30 Uhr der Gottesdienst im Zelt mit der Musikkapelle Sibratshofen. Die anschließenden Ehrenvorträge der Ringkapellen sind ein besonderer Programmpunkt bevor ab 13 Uhr die vollen Klänge des Gemeinschaftschors den Ort mit Blasmusik erfüllen. Danach Aufstellung zum großen Festumzug durchs Dorf mit anschließender Stimmungsmusik im Festzelt mit der MK Grünenbach und der MK Röthenbach. Wenn gegen Abend die HMG Weitnau zum Festausklang auf der Bühne Platz genommen hat, ist ein fulminantes Finale des 73. HBR garantiert.

Ein großes Dankeschön schon heute an die MK Missen-Wilhams und die vielen helfenden Hände und die unterstützenden Vereine (insbesondere die FFW Missen-Wilhams) die für einen guten Festverlauf sorgen werden.

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen in Gemeinde Missen-Wilhams, bestes Wetter und wünschen einen perfekten Festverlauf, denn „Mir Missner machen das Fest unvergesslich“!

Ihre

Martina Wilhelm

Erste Bürgermeisterin

Gemeinde Missen-Wilhams

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3