SIE SIND HIER:

Neue Duschen in den Umkleiden der Freizeitanlage „Haus des Gastes“ in Missen und neue Rasenmähroboter für die Sportplätze

Neue Duschen in den Umkleiden der Freizeitanlage „Haus des Gastes“ in Missen und neue Rasenmähroboter für die Sportplätze

 

Die Zusammenarbeit der Gemeinde Missen-Wilhams und dem TSV Missen-Wilhams ist insbesondere im Bereich der Abteilung Fußball sehr intensiv.

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Wunsch nach neuen Rasenmährobotern geäußert, da die bisherigen Geräte in den Jahre gekommen waren. Im Sommer 2025 wurde nun der Beschluss gefasst, zwei Mäher zu beschaffen – glücklicherweise günstiger als im Vorjahr.

Die Fa. Merkle bzw. Thomas Merkle hat eine individuelle Lösung als „Garagenplatz“ für die neuen Mäher geschaffen. Kurz vor der Einwinterung wurde noch die Gelegenheit genutzt um ein Foto zu machen.

Foto: Bürgermeisterin Wilhelm und Thomas Merkle mit den neuen Mährobortern vor deren Garage

 

Ein weiterer lange gehegter Wunsch konnte nun in Kooperation mit der Fa. Vögel und der Firma Grohe realisiert werden: Die Duschen in den Umkleiden der Freizeitanlage sind noch aus der Entstehungszeit des Gebäudes und damit über 40 Jahre alt und ein Austausch kostenintensiv. Daher wurde auf Initiative der Fa. Vögel die Idee umgesetzt; die Armaturen wurden von der Fa. Grohe gesponsert, die Fa. Vögel hat sich ebenfalls beteiligt, sodass bei Gemeinde und TSV nur noch ein relativ kleiner Anteil verblieben ist.

Mit großer Freude konnten die neuen Duschen vor Kurzem im Betrieb genommen worden – jetzt kann man sich wieder „naß“ machen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Foto: Thomas Rasch (TSV-Abt. Fußball) – Bürgermeisterin Wilhelm – Michael Hoffmann (TSV Vorstand) – Martin Vögel (Junior-Chef Fa. Vögel) – Timo Mahler (Mitarbeiter Fa. Vögel und TSV-Fußballer)

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3