SIE SIND HIER:

Aktuelles vom Weitnauer Kalb

 

Unter dem Slogan „Direkt .  Richtig . Gut“ entstand 2020 eine Initiative in Weitnau.

Die Idee: Richtig gutes Fleisch, direkt vor Ort – quasi von Weitnau für Weitnau.

Die Initiative Weitnauer Kalb setzt sich für die örtliche Vermarktung von Kälbern aus Milchviehbetrieben unserer Gemeinde ein. Stefanie Fink und Grafikdesignerin Petra Huber möchten die Brücke zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern bilden um regionale Versorgungskreise zu bilden und möglichst viele Kälber aus der Milchproduktion vor langen, tierverachtenden Transporten zu bewahren.Durch kurze Wege entsteht ein geringerer CO2-Ausstoß, die Wertschöpfung bleibt im Ort und alle Beiteiligten werden ein Stück unabhängiger von Großhandel und weltweiten Lieferketten.

 

Da unser örtlicher Rewe-Kaufmann Toni Krieger leider seinen Markt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen kann, werden dort ab sofort keine Produkte vom Weitnauer Kalb mehr erhältlich sein. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Anton Krieger für sein Engagement und seine Unterstützung!

 

Somit gibt es derzeit keine Verkaufsstelle in Weitnau.

 

Die Initiatorinnen freuen sich über Anregungen und Ideen, um vielleicht doch noch Möglichkeiten für die örtliche Vermarktung von Kälbern aus der Milchproduktion zu finden.

 

 

Weitnauer Kalb

direkt-richtig-gut

Ritzenschattenhalb 2

87480 Weitnau

Tel: 0151-20482897

info@weitnauer-kalb.de

www.weitnauer-kalb.de

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3