SIE SIND HIER:

Fertigstellung Brücke Galgenbühl

 

Nach gut 4-monatiger Bauzeit konnte das neue Brückenbauwerk im Bereich der Ortsstraße „Am Galgenbühl“ in Wengen abgenommen und für den Verkehr offiziell freigegeben werden.

Auf Grund der widrigen Witterungsbedingungen im November war es lange Zeit nicht klar, ob das Projekt noch in diesem Jahr abgeschlossen werden kann. Umso mehr freut sich der Markt Weitnau über die zeitnahe Fertigstellung dieses Projekts als wichtige Investition in die gemeindliche Infrastruktur.

Die Erledigung der Restarbeiten wie die Erstellung der Bankette, der Anschlussarbeiten des Geländers und dem Rückbau der Behelfszufahrt inklusive der Wiederherstellung des Feldstückes ist im Zeitraum zwischen 1. und 2. Quartal 2024 geplant.

 

Im Bild (von links nach rechts): Michael Wachter (Bauleiter Firma Scheibel), Bürgermeister Florian Schmid, Benedikt Müller (Bauherrenvertretung), Michael Rist (Bauamtsleiter)

 
 
VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3