SIE SIND HIER:

Elisabeth Höß und Michael Lange für langjährige Mitarbeit geehrt

 

Ein großes Dankeschön für Treue und Engagement

 

Am 01.09.2023 konnten im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Weitnau gleich zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit geehrt werden.

Frau Elisabeth Höß ist seit 25 Jahren als Leitung der Gemeindebücherei des Markt Weitnau tätig. Zu Beginn ihrer Tätigkeit war Frau Höß neben der Gemeindebücherei im Rathaus auch noch mit dem Bücherbus in den verschiedenen Ortsteilen unterwegs.

Gerade im Winter war dies durchaus ein abenteuerliches Unterfangen, musste der VW-Bus doch erst einmal von den Bauhofmitarbeitern „ausgegraben“ und fahrtüchtig gemacht werden. Am 01.04.2014 war es dann soweit: Die Gemeindebücherei zog in die neu errichteten Räume im Amtshaus ein.

Auch bei deren Errichtung konnte auf die tatkräftige Unterstützung durch Frau Höß gezählt werden. Obwohl sich Frau Höß offiziell bereits im Ruhestand befindet, bereichert Sie weiterhin mit viel Freude das Rahmenprogramm der Bücherei.

 

 

Herr Michael Lange ist bereits seit 40 Jahren in der Verwaltungsgemeinschaft Weitnau tätig.

Am 01.09.1983 begann Michael Lange seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die er im Jahr 1998 durch den erfolgreichen Abschluss zum Verwaltungsfachwirt ergänzt hat.

In seiner langjährigen Tätigkeit hat Michael Lange die verschiedensten Aufgaben im Rathaus wahrgenommen. Angefangen im Bereich der Kasse, über die Kämmerei bis hin zum gesamten Finanzbereich.

Im Jahr 1992 übernahm der dazu noch die Einführung und Betreuung der EDV, welche er bis heute in seiner Verantwortung hat. Aufgrund seines Fleißes und seiner stetigen Weiterbildung wurde Herr Lange am 01.07.2014 zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt

. In dieser Funktion engagiert sich Herr Lange bis heute und hat immer ein offenes Ohr und eine Lösung parat. Mit seinem großen Fachwissen und seiner sorgfältigen und kompetenten Art ist er ein Vorbild für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Gemeinsam mit den beiden Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden und dem gesamten Rathaus-Team wurde im Sitzungszimmer auf die beiden Dienstjubilare angestoßen, die nebenbei noch einige sehr erheiternde Anekdoten preis gaben.

 

Die beiden Ersten Bürgermeister Florian Schmid und Martina Wilhelm bedankten sich bei den beiden Jubilaren für ihre Treue und ihr Engagement und hoffen, dass sie noch lange als Mitarbeiter erhalten bleiben.

 

 

Bildunterschrift:

Von links nach rechts

Erste Bürgermeisterin Missen-Wilhams Martina Wilhelm, Leiter der Geschäftsstelle Michael Lange, Leiterin der Bücherei Elisabeth Höß, Erster Bürgermeister Markt Weitnau Florian Schmid

VOILA_REP_ID=C1257F10:002F77D3