Die Firma Firma Wohnrausch GmbH hat ihren Sitz im Gewerbegebiet Weitnau-West. Bürgermeister Bürgermeister Florian Schmid informierte bei Geschäftsführer Thomas Waltner über die Entwicklung des Betriebes.
Das Unternehmen Wohnrausch GmbH freut sich, die Anschaffung eines weiteren hochmodernen Bearbeitungszentrums für Naturstein und Keramik bekanntzugeben. Die Maschine, die eine Investition von 200.000 Euro darstellt, wird die Wohnrausch GmbH dabei unterstützen, die Produktionskapazitäten erheblich zu erweitern und qualitativ hochwertige Arbeiten noch effizienter zu erledigen. Zu den Aufgaben des neuen Bearbeitungszentrums gehören präzises Schneiden von Naturstein und Keramik, Bohren und Fräsen für komplexe Formen und Designs, Oberflächenbearbeitung und Polieren sowie die Herstellung maßgeschneiderter Produkte nach Kundenwunsch.
Fazit Wohnrausch:
Um die stark steigende Auftragslage zu bewältigen, haben wir dieses Jahr bereits sechs neue Mitarbeiter eingestellt und planen, noch drei weitere Fachkräfte und Auszubildende zu rekrutieren. Damit möchten wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden weiterhin die gewohnt hohe Qualität und Zuverlässigkeit bieten können. Um zusätzlich mehr Platz zu schaffen würden wir gerne im nächste Jahr ein Hallenanbau für Produktion und Lager realisieren.
Ein besonderer Dank geht an unseren Bürgermeister, der uns stets motiviert und unterstützt hat, in die Zukunft unseres Unternehmens und in den Standort Weitnau zu investieren. Seine kontinuierliche Unterstützung gibt uns die notwendige Zuversicht und Stärke, solche bedeutenden Schritte zu unternehmen.
Wir sind stolz auf diese weiteren Meilensteine und blicken gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die uns das Bearbeitungszentrum und der Standort Weitnau bieten wird. Für interessierte Bewerber stehen unsere Türen offen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bildunterschrift:
Wohnrausch-Geschäftsführer Thomas Waltner (links) begrüße Bürgermeister Florian Schmid bei der Betriebsbesichtigung