Herzlich Willkommen im Luftkurort Weitnau

Winter im Allgäu

 

Ein Urlaub voller Natur -

Einblicke ins Weitnauer Tal

 

Ursprünglichkeit und alpen-

ländische Lebensart charakte-

risieren unsere Ferienregion.


Alles bestens vorbereitet „fürs Ski- Lifteln“ in Weitnau?

Bild

Nachdem es nun endlich zum Ende der Weihnachtsferien herrlich geschneit hatte, konnten die 2 Gruppen der Schüler-AG „Ski alpin“ mit je 12 Kindern gleich am ersten Schultag durchstarten. Etliche Mamas und Papas hatten bis 14 Uhr ihre Sprösslinge zum Weitnauer Argental Skilift begleitet und den TV Weitnau Trainer Anton Maurus und Hannes Vetter, Sportlehrer an der GMS Weitnau übergeben. Im Anschluss  konnten die Eltern zuschauen, wie sich ihre Kinder unter Anleitung der Ski- Trainer 2 Stunden lang auspowerten und großen  Spaß auf der tollen Piste hatten. Einige Eltern ließen sich nicht lumpen und schnallten selbst die Skier an oder animierten die jüngeren Geschwisterkinder dazu, es den „Großen“ nachzumachen.

 Bei aller Freude über diesen lang ersehnten, ersten Skitag  lag aber auch eine gemeinsame Traurigkeit über diesem Skitag, denn Hans, DER TVW- SKITRAINER, dem so viele Weitnauer Kinder und Eltern ihren Spaß am alpinen Skifahren verdanken, konnte nicht mehr dabei sein – und er wird noch lange von allen Skibegeisterten schmerzlich vermisst werden!

Solange es die Schneeverhältnisse zulassen findet die Ski alpin AG jeden Montag von 14.00 bis 16.00 statt. Der Argental Skilift ist am Samstag und Sonntag von 9.30 – 16.00 und am Montag bis Freitag von 13.00 bis 16.00 in Betrieb. Wer Lust dazu hat, ist zum Skifahren in Gemeinschaft eingeladen. Auch das benachbarte Widdumstüble hat an diesen Tagen länger geöffnet und lädt zum „Einkehrschwung“ ein. 


Tipps und Neues aus Ihrer Ferienregion Weitnau/Wengen

Alles auf einen Blick:

Informationsbroschüre 

Bild

natürlich finden sie auch Tipps und Informationen vom Allgäuer Seenland in facebook

Bild

Weitnau ist neues und somit viertes Mitglied der Tourismuskooperation

Allgäuer Seenland...........

 

Höchstgelegener Weinberg in Hellengerst

Wein wächst im Allgäu

In Weitnau-Hellengerst befindet sich der höchstgelegene Weinberg Deutschlands

Weitnau

WebCam

Blick vom Skilift Argental über Weitnau

: Tages-und Monats-Zeitraffer -Slideshow

Hanusel Hof Hellengerst

WebCam

Blick vom Hanusel Hof, Hellengerst auf die Alpen

Bild

Das Familienparadies

Urlaubszeit - Wohlfühlzeit für die ganze Familie!

weiterlesen...

Allgäu-Walser-Card

Allgäu-Walser-Card

Ihre Gästekarte für Vergünstigungen in unserer Ferienregion und im gesamten Oberallgäu!

weiterlesen...

Copyright 2014 Markt Weitnau | Impressum | Datenschutz